Pünktlichkeit und ihre Tücken

Ach ja der Deutsche liebt die Pünktlichkeit,das ist wissenschaftlich bewiesen, aber meistens kommt es doch anders als geplant.

Siehe gestern Schulausflug. Es hieß alle sollen pünktlich um 8:15 Uhr am Grünen Tor vor der Schule sein. Ja wer war da? und wer war nciht da? Natürlich, alle Schüler waren pünktlich und unseren lieben Lehrer kamen bis zum 15 oder 20 Minuten zu spät. Aber wenn man mal einen Tag 1 Minute zu spät zum Unterricht kommt gibts ärger... solche gemeinen Lehrer. Und dann noch jedes Mal wenn wir Pause gemacht haben bzw nach dem Museums besuch: wer war immer zu spät am Bus? Natürlich wieder die Lehrer. Also wirklich wo bleibt denn da die Vorbildfunktion. Jetzt sind Schüler schon pünktlicher als Lehrer

Genauso wer kennt das nicht: Die Busse und Züge kommen wann sie wollen. Wozu gibt es eigentlich einen Fahrplan? Also ich stell mir die Frage fast täglich. Manchmal kommt der Bus 2 Minuten zu früh, manhcmal kommt er zu spät. Und manchmal auch gar nicht. Also warum überhaupt einen Fahrplan rausbringen, wenn doch die öffentlichen Verkehrsmittel eh kommen wann sie wollen?

Am besten is es ja eh wenn der Zug mal pünktlich kommt, man selbst aba genau dann kommt wenn die Türen zu gehen und man noch zum Schaffner geht zum reinspringen, der dann lässig ddasteht und einem sagt:"Fahren sie mit dem nächsten Zug!" Hallo? In der Zeit wo er das sagt hätt ich schon zweimal einsteigen können und dann auch noch draußen in der kälte für 30 Minuten (falls keine Verspätung vorliegt) auf den nächsten Zug warten.

Naja aba was solls. Sollte man lieber nach Italien oder so gehen, da kann man kommen wann man will und es is trotzdem alles in Ordnung

 

Grüßle und viel Spaß beim fahren mit öffentlichen Verkehrsmittel. Ist doch immer wieder ein Spaß. Und liebe Lehrer versucht doch auch mal pünktlich zu sein wenn es um Schulausflüge geht

12.2.09 19:24

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tiger (17.2.09 22:18)
Kommentarlos aber... GRUESSE AUS ITALIEN!!!
Unsere zwei Lehrer sind immer brav und puenktlich.
Also irgendwas machst du falsch :-P Lass dich nicht aergern, bis bald!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen